| Verband & Innungen

Regionale Handwerksmesse in Memmingen kommt gut an

Messegrundgang mit v.l. Gottfried Voigt, MdL Klaus Holetschek, Obermeister Jürgen Kolb, Bürgermeisterin Margareta Böckh, Stadtrat Horst Holas, OB Manfred Schilder, Stadtrat Wolfgang Courage und Sabine Kolb von der gleichnamigen Zimmerei.

Mittlerweile hat sich die „Bauen – Leben – Umwelt Messe“ in Memmingen als regionale Handwerksmesse etabliert, betonte der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Memmingen-Mindelheim Gottfried Voigt bei der Eröffnung.

Heuer fand die Messe zum 11. Mal statt, organisiert wird sie von der Kreishandwerkerschaft Memmingen-Mindelheim. Rund 1800 Besucher kamen am 7. und 8. März 2020 zur Ausstellung und zahlreichen Vorträgen in die Stadthalle.

Besucher informierten sich vor allem über das Thema Eigenheim

Geschäftsführer Voigt betonte, dass die Messe eine gute Plattform ist, um das regionale Handwerk, seine Vielfalt und Leistungsfähigkeit darzustellen und mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Diese informierten sich an den Ständen in der Stadthalle vor allem zum Thema Eigenheim: Anfangen bei der Finanzierung bis zur Fertigstellung und dem Kauf.

Einige Aussteller haben sich bereits für die Messe im kommenden Jahr angemeldet

Fazit: Die Rückmeldungen der Aussteller waren sehr positiv, berichtete Organisator Manfred Künstle, einige haben sich bereits für die Messe im kommenden Jahr angemeldet.

Auch Landtagsabgeordneter Klaus Holetschek, seit kurzem Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr, zeigte sich überzeugt von der Messe mit Ausstellern aus der Umgebung. Denn es sei wichtig, sich wieder auf Regionalität zu besinnen.

Und Memmingens Oberbürgermeister schätzte die zweitägige Veranstaltung sehr, weil sich die Besucher dort viele Informationen rund um die Immobilie einholen konnten.

Zurück