| Beruf & Bildung

Im Allgäu sind 60 Holzbaubetriebe "Meisterhaft"

Bei der gemeinsamen Meisterhaft-Verleihung der Allgäuer Zimmerer-Innungen und der Fachgruppe Zimmerer Kempten sind rund 60 Betriebe ausgezeichnet worden.

Rund 60 Mitgliedsbetriebe der Allgäuer Zimmerer-Innungen und der Fachgruppe Zimmerer Kempten sind "Meisterhaft". Im Juni 2017 wurden sie mit dem Siegel ausgezeichnet.

Die gemeinsame Verleihung der Meisterhaft-Urkunden an die Mitgliedsunternehmen der der Zimmerer-Innungen Lindau/Bodensee, Memmingen/Mindelheim, Oberallgäu, Ostallgäu und der Fachgruppe Zimmerer Kempten fand am 27. Juni 2017 im Schwäbischen Bauernhofmuseum Illerbeuren statt.

Zimmerer-Innungen stehen für Qualität am Bau

Hermann Rehklau, Obermeister der Zimmerer-Innung Memmingen/Mindelheim, erläuterte die Rahmenbedingungen: "Meisterhaft-Betriebe sind Mitglieder einer Zimmerer-Innung und damit Teil einer starken Vereinigung, die für Qualität am Bau steht. Anhand des Meisterhaft-Logos sind solche Betriebe für Kunden leicht zu erkennen."

Hermann Rehklau, Organisator der Veranstaltung und Obermeister der Zimmerer-Innung Memmingen/Mindelheim (l.), freut sich mit seinen Innungskollegen über die Meisterhaft-Urkunden.

Zurück