| Beruf & Bildung

Zimmerer-Geselle mit Bestnoten

Hat die zweitbeste Gesellenprüfung in der Region Memmingen/Mindelheim absolviert: Paul Dressendörfer und sein Ausbilder Hermann Schädle.

Paul Dressendörfer (23) hat die zweitbeste Gesellenprüfung unter den Teilnehmern der Zimmerer-Innung Memmingen/Mindelheim absolviert. Seine Ausbildung machte er beim Innungsbetrieb Bau-Fritz GmbH & Co. KG in Erkheim.

Interview mit Paul Dressendörfer

Was hat dir an der Zimmerer-Ausbildung am besten gefallen?
„Die Arbeit mit dem Werkstoff Holz und in unserer hauseigenen Azubifirma sowie die Zusammenarbeit mit den Kollegen“

Wie hast du es geschafft bei der Gesellenprüfung so erfolgreich zu sein?
„Durch mein Interesse an den vielfältigen Tätigkeitsbereichen des Zimmerers und den damit verbundenen Möglichkeiten rund um den Werkstoff Holz sowie die Unterstützung, die ich von meinem Ausbildungsbetrieb erhalten habe“


Hier stehen die Ergebnisse der Sommergesellen-Prüfung.

Zurück